TABAKHERSTELLER

STRATEGIE & ANALYTICS

Für unseren Kunden – einen Tabakhersteller – arbeiten wir seit 2013 an unterschiedlichen Aufgabenstellungen.

Im Bereich der Conventionals, der klassischen Zigaretten, arbeiten wir mit dem Ziel eines messbaren Brand Engagements. Hierfür entwickeln und realisieren wir digitale Kontaktpunkte, Storytelling, Kampagnen, Promotions und Gamifications.

Daneben sind wir für den Bereich einer Produktinnovation an der Transformation und Einführung eines Direct2Consumer-Geschäftsmodells beteiligt. Im Fokus steht hier die aktive Vermarktung des Neuproduktes entlang der gesamten Customer Journey im digitalen Marketing, CRM und Sales.

Hierfür entwickeln wir ein Lifecycle-Model mit Segmentierung und nutzen es, um für die jeweilige Situation des Users die richtigen Maßnahmen, Inhalte und Experience anzubieten.

Eine Optimierung der Maßnahmen und Kampagnen erfolgt durch kontinuierliches Monitoring, Deep Dives und Insights Management für KPIs, wie z. B. Empfehlungen und Cross Selling.

Konzepte zur Aktivierung der Handelspartner, der Aufbau neuer Kontaktpunkte wie einer SmartTV App und die Weiterentwicklung der UX von Shop und Homepage gehören ebenfalls zu unserem Scope.